WhatsApp Nr: +44 78 11 8888 33

New  Ab sofort kannst Du Deine Eintrittskarten für Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Touren bei uns buchen  CityGuideLounge

Qasr Al Hosn, das älteste Gebäude von Abu Dhabi

Bei dem Qasr Al-Hosn Gebäude handelt es sich um das älteste Gebäude von Abu Dhabi, auch bekannt unter dem Namen “White Fort”. Erbaut wurde der Wachturm im Jahre 1761, um den einzigsten Frischwasserbrunnen auf Abu Dhabi Island zu verteidigen. Ein paar Jahre später erweiterte der damalige Herrscher, Scheich Shakhbut bin Dhiyab Al Nahyan, den Turm mit einer Festung und machte es zu seinem Hauptwohnsitz - alles noch vor der Entdeckung der Ölvorkommen. Heute bietet die Festung mit einem Markt und Shows einen tollen Einblick in die Lebensweise der Bediunen. Direkt nebenan befindet sich auch ein kleines Museum, ein Besuch lohnt sich! Auch ist der Kontrast zwischen traditionell und moderne mit all den Wolkenkratzer drumherum fantastisch anzuschauen.


Weiterempfehlungen

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Bewertung 0.00 (0 Stimmen)

Kartenansicht
MAP

Fehler gefunden?
Korrektur senden!
 

Lage:
Die Festung befindet sich nur wenige Fußminuten von der Corniche Strandpromenade entfernt.

Erreichbar mit:
Auto (Mietwagen gesucht?), Motorrad oder Fahrrad; Taxi

Öffnungszeiten:
täglich, 9.00 bis 20.00 Uhr

Kosten
kostenlos
geführte Touren auf Anfrage » Anfragen & Buchen

Parkmöglichkeiten:
Kostenlose Parkplätze befinden sich in Fußnähe

 

 ---

Like uns auf Facebook und folge uns auf Instagram und Twitter, um auf dem Laufenden zu bleiben!

Zurück zum Anfang