WhatsApp Nr: +44 78 11 8888 33

New  Ab sofort kannst Du Deine Eintrittskarten für Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Touren bei uns buchen  CityGuideLounge

Sheikh Zayed Mosque, größte Moschee der Welt

Jeder, der während seines wohlverdienten Abu Dhabi-Urlaub die Sheikh Zayed Grand Mosque (deutsch: Scheich Zayid Moschee) nicht besucht - hat definitiv etwas verpasst! Hier ein paar Fakten zu der größten Moschee der Vereinigten Arabischen Emirate: Platz für ca. 40.000 Menschen, im Innenhof der Moschee befindet sich das größte Marmor Mosaik der Welt, im Gebetsraum liegt der weltweit größte Teppich, es ist die teuerste Moschee die jemals gebaut wurde, der verwendete Marmor wurde von mehr als 20 verschiedenen Ländern importiert.


Weiterempfehlungen

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Bewertung 5.00 (3 Stimmen)

Kartenansicht
MAP

Fehler gefunden?
Korrektur senden!
 

Bei dem Besuch des Glaubenshauses bitte auf angemessene Kleidung achten. Schultern und Knie müssen bedeckt sein. Frauen müssen ein Kopftuch tragen - Kleiderordnung-Tipps

Lage:
Die Scheich Zayid Moschee liegt zentral in Abu Dhabi, in direkter Nachbarschaft von Sheikh Zayed Sport City.

Erreichbar mit:
Auto (Mietwagen gesucht?), Motorrad oder Fahrrad; Taxi

Öffnungszeiten:
Samstag bis Donnerstag: 9:00 bis 22:00 Uhr
Freitag: 16:30 bis 22:00 Uhr

Kosten "EMIRATES TOWERS + SHEIKH ZAYED MOSQUE VON/ZU DUBAI":
Verfügbarkeit und Preis anfragen

Kosten "EMIRATES PALACE + SHEIKH ZAYED MOSQUE VON/ZU DUBAI":
Verfügbarkeit und Preis anfragen

Parkmöglichkeiten:
Kostenlose Parkplätze befinden sich in Fußnähe


Video:

 

 ---

Like uns auf Facebook und folge uns auf Instagram und Twitter, um auf dem Laufenden zu bleiben!

Zurück zum Anfang